Nach der Kritik der niederländischen Verbraucherschutzbehörde (ACM) am Travel-Sustainable-Programm von Booking hat das Reiseportal sei
Get Started for FREE
Sign up with Facebook Sign up with X
I don't have a Facebook or a X account
Tags |
---|
Your new post is loading...
Scoop.it!
Nach der Kritik der niederländischen Verbraucherschutzbehörde (ACM) am Travel-Sustainable-Programm von Booking hat das Reiseportal sei No comment yet.
Sign up to comment
Scoop.it!
Global market research company Euromonitor International has released the Top Five Digital Consumer Trends in 202
Tourobs's insight:
Quel pourrait être l'impact du recommerce sur le tourisme? A quelles pratiques professionnelles nouvelles pourrait-il donner naissance?
1N Reklam Dijital Medya Ajansı's curator insight,
March 4, 9:29 AM
Social Media Marketing, Google Adwords, Advertising Management, Facebook Marketing, Google Advertising Management, Facebook Advertising Management, Instagram Advertising Management
Scoop.it!
Jeder liebt Geschichten. Egal, ob wir uns in ein gutes Buch vertiefen, einen spannenden Spielfilm sehen oder einem Freund beim
Tourobs's insight:
ein Leitfaden der Destination Münsterland zum Thema Erlebnisinszenierung und Storytelling
Scoop.it!
Online-Reisebüros sind gefragt, ihre Angebote erlebnisorientiert zu vermarkten. Dadurch verringern sie die Unsicherheit beim Kunden bezüglich der Reisen und verstärken dessen Sehnsucht nach einer Auszeit. Online und offline eröffnen sich facettenreiche Möglichkeiten, Reisen greifbar und fesselnd zu inszenieren – vom Print-Mailing bis zum Video-Podcast.
Tourobs's insight:
HORIZONT empfiehlt Erlebnisorientiertes Marketing, wie zum Beispiel der Video-Podcast von Grindelwald
Scoop.it!
In dem aufstrebenden Feld der generativen Künstlichen Intelligenz (KI) haben sich drei Bildgeneratoren als besonders bemerkenswert herausgestellt: Midjourney, Adobe Firefly und Dalle-3. Diese Tools könnten im Tourismussektor nützlich sein, um visuellen Content zu erzeugen oder zu ergänzen, der in Marketingkampagnen, auf Websites oder auf Social-Media-Plattformen eingesetzt wird. Im Folgenden wird ein Überblick über die drei KI-Bildgeneratoren gegeben und anschließend anhand eines Beispiel-Prompt getestet und ihre Ergebnisse verglichen.
Tourobs's insight:
Wie kann künstliche Intelligenz für Bilder im Tourismusmarketing genutzt werden? Eine Übersicht und Test von 3 Tools.
Scoop.it!
Transgourmet/Prodega weist neu im Webshop die Umweltauswirkungen ihrer Eigenmarken sowie von Markenartikeln anhand des «Eco-Score» von Beelong aus.
Tourobs's insight:
Kommunikation von Umweltauswirklungen: Transgourmet setzt auf den Eco-Score bereits im Webshop
Scoop.it!
With a little technology help, travel and hospitality brands can make the most of the travel boom and create a digital experience that drives customer conversion, loyalty and revenue.
Scoop.it!
Heidiland Tourismus holt mit seiner Video-Kampagne «Heidiland – Mehr als du denkst» an den «Digital Communication Awards 2023» und «Best of Content Marketing Awards 2023» jeweils eine Auszeichnung.
Tourobs's insight:
Campagne vidéo d'Heidiland primée. Pour sa campagne vidéo "Heidiland - Plus que tu ne le penses", Heidiland Tourisme a reçu deux distinctions internationales : Or aux "Digital Communication Awards 2023" et Argent aux "Best of Content Marketing Awards 2023".
Scoop.it!
21 Gründe, warum ihr niemals einen Ausflug nach Tirol planen solltet. Eine Reise hierher lohnt sich einfach nicht. Es gibt hier nichts zu sehen und schon gar nicht zu erleben.
Tourobs's insight:
Tirol wirbt mit Langeweile: ein etwas ironisches Listicle
Scoop.it!
The Shiji Reviewpro Guest Experience Benchmark for Q2 2023 found overall consumer satisfaction with hotels is up but still trails 2019 levels.
Tourobs's insight:
Google holt bei Hotelbewertungen auf und übernimmt Marktanteile von Booking.com
Scoop.it!
Tourobs's insight:
Digimonitor 2023: Instagram überholt Facebook und weitere Infos zur Mediennutzung in der Schweiz
Scoop.it!
Le réseau social du groupe Meta serait en train de réfléchir à inscrire une mention spéciale pour les contenus générés par une IA, au même titre que ceux sponsorisés.
Tourobs's insight:
A l'instar des contenus sponsorisés, les contenus générés par l'IA pourraient se voir notifiés par une mention.
Scoop.it!
Affilired has been charting the rise in hotel bookings via mobile in recent years and reported a marked increase in the first quarter of 2023.
Tourobs's insight:
Plus la taille des écrans augmente, plus les réservations sur téléphones mobiles croît. |
Scoop.it!
Tourobs's insight:
Airbnb envisage d'exploiter le potentiel de l'IA en proposant un « super concierge » basé sur une interface d’IA de pointe pour offrir une expérience ultra-personnalisée et évolutive en temps réel.
Scoop.it!
The expansion of social media and ubiquity of smartphone cameras has had a major impact on tourists’ behaviour.
Tourobs's insight:
Impacts des médias sociaux sur le comportement des voyageurs y compris effets pervers.
Scoop.it!
Tourobs's insight:
Die Wichtigkeit von VR und AR - Erlebnissen im Tourismus
Scoop.it!
More than half of leisure travelers who have used generative artificial intelligence planning tools booked most or all of the recommendations provided by the chatbot.
Tourobs's insight:
Gemäss Report werden AI-Tools zur Reiseplanung herbeigezogen - und die von der künstlichen Intelligenz vorgeschlagenen Angebote werden häufig auch gebucht.
Scoop.it!
Was kann künstliche Intelligenz in der Hotellerie? Der dritte Digital Competence Circle von Discover.swiss gab Antworten.
Scoop.it!
From
omr
Wo für Euch die 4 größten Potenziale liegen und wie das Unternehmen Refurbed erfolgreich KI-gestützte Kampagnen einsetzt
Tourobs's insight:
Durch KI ergeben sich neue Möglichkeiten im Marketing
Scoop.it!
Das weltweite Tourismusmarketing von Schweiz Tourismus und der Branche erfolgt neu entlang des Ansatzes der «Personas». Weltweit wurden 4500 Menschen zu ihren Reisebedürfnissen befragt.
Tourobs's insight:
Personas von Schweiz Tourismus für die eigenen Marketingaktivitäten
Scoop.it!
Experiences has long been one of the largest and most important sectors in travel and tourism, representing $253 billion in global gross ticket revenue in 2019, Phocuswright research shows. Even after the COVID-19 pandemic, nearly two in three operators reached or exceeded pre-pandemic booking levels by 2022, in particular those based in North America and Europe.
Tourobs's insight:
Erlebnisse sind seit langem einer der grössten und wichtigsten Sektoren in der Reise- und Tourismusbranche. Was sich ändern könnte, ist die Art und Weise, wie Reisende Erlebnisse priorisieren - und die Art der Aktivitäten, die sie im Urlaub wählen.
Scoop.it!
From
skift
Hoteliers' and Airbnb's growth ambitions point toward increased competition for the overlapping customers despite years of little overlap.
Scoop.it!
70 Prozent der Marketingverantwortlichen im EMEA-Raum entscheiden über Marketingservices und -strategien ihres Unternehmens allein.
Tourobs's insight:
Die Studie von Hubspot und LinkedIn gibt Einblicke in die Herausforderungen und Chancen von Marketingverantwortlichen im EMEA-Raum.
Scoop.it!
Tourobs's insight:
Quelques exemples concrets de l'utilisation de l'intelligence artificielle au service de la promotion touristique.
Scoop.it!
From
www
Glauben Sie, dass Ihre Kampagnen funktionieren? Denken Sie, dass Ihre SEA-Performance bestmöglich auf Ihren Erfolg ausgerichtet ist? Wissen Sie wirklich, was Ihre Ads-Agentur mit Ihrem Geld macht bzw. wie viel Reservierungen/Umsatz Ihnen Ihre Ads-Kampagnen bringen?
Tourobs's insight:
Tipps zur Bewertung der GoogleAds Agenturen für Hotels. |
Suite à des critiques, Bookiing retire son label durabilité "maison". L'exigence de transparence à l'égard des marques ne fait que monter.