Digital Marketing
91.1K views | +15 today
Follow
Your new post is loading...
Scooped by Tourobs
Scoop.it!

Nachhaltigkeitszertifikate: Booking reagiert auf Kritik | touristik aktuell | Fachzeitung für Touristiker

Nachhaltigkeitszertifikate: Booking reagiert auf Kritik | touristik aktuell | Fachzeitung für Touristiker | Digital Marketing | Scoop.it
Nach der Kritik der niederländischen Verbraucherschutzbehörde (ACM) am Travel-Sustainable-Programm von Booking hat das Reiseportal sei
Tourobs's insight:

Suite à des critiques, Bookiing retire son label durabilité "maison". L'exigence de transparence  à l'égard des marques ne fait que monter.

No comment yet.
Scooped by Tourobs
Scoop.it!

Euromonitor unveils 5 global digital consumer trends for 2024

Euromonitor unveils 5 global digital consumer trends for 2024 | Digital Marketing | Scoop.it
Global market research company Euromonitor International has released the Top Five Digital Consumer Trends in 202
Tourobs's insight:

Quel pourrait être l'impact du recommerce sur le tourisme? A quelles pratiques professionnelles nouvelles pourrait-il donner naissance?

1N Reklam Dijital Medya Ajansı's curator insight, March 4, 9:29 AM

Social Media Marketing, Google Adwords, Advertising Management, Facebook Marketing, Google Advertising Management, Facebook Advertising Management, Instagram Advertising Management

Scooped by Tourobs
Scoop.it!

STORYTELLING & ERLEBNISINSZENIERUNG : LEITFADEN

Jeder liebt Geschichten. Egal, ob wir uns in ein gutes Buch vertiefen, einen spannenden Spielfilm sehen oder einem Freund beim
Erzählen einer lustigen Begebenheit zuhören – immer lassen wir
uns mit Hilfe unserer Fantasie von Geschichten in eine andere
Welt entführen. Beim „Storytelling“, dem Erzählen einer touristischen Geschichte im Marketing, ist das nicht anders.


Aber worauf kommt es an, wenn wir ein touristisches Angebot
inszenieren und über das Erzählen einer Geschichte kommunizieren wollen? Dazu gibt der vorliegende Leitfaden zahlreiche Tipps
und verweist auf gute Beispiele, die Sie als Inspiration für Ihre
eigenen „Storys“ nutzen können.

Tourobs's insight:

ein Leitfaden der Destination Münsterland zum Thema Erlebnisinszenierung und Storytelling

No comment yet.
Scooped by Tourobs
Scoop.it!

Marketing mit Erlebnissen: Wie Online-Reiseanbieter zuverlässig Fernweh entfachen - HORIZONT

Marketing mit Erlebnissen: Wie Online-Reiseanbieter zuverlässig Fernweh entfachen - HORIZONT | Digital Marketing | Scoop.it
Online-Reisebüros sind gefragt, ihre Angebote erlebnisorientiert zu vermarkten. Dadurch verringern sie die Unsicherheit beim Kunden bezüglich der Reisen und verstärken dessen Sehnsucht nach einer Auszeit. Online und offline eröffnen sich facettenreiche Möglichkeiten, Reisen greifbar und fesselnd zu inszenieren – vom Print-Mailing bis zum Video-Podcast.
Tourobs's insight:

HORIZONT empfiehlt Erlebnisorientiertes Marketing, wie zum Beispiel der Video-Podcast von Grindelwald

No comment yet.
Scooped by Tourobs
Scoop.it!

Bildgeneratoren für den Tourismus im Test

Bildgeneratoren für den Tourismus im Test | Digital Marketing | Scoop.it
In dem aufstrebenden Feld der generativen Künstlichen Intelligenz (KI) haben sich drei Bildgeneratoren als besonders bemerkenswert herausgestellt: Midjourney, Adobe Firefly und Dalle-3. Diese Tools könnten im Tourismussektor nützlich sein, um visuellen Content zu erzeugen oder zu ergänzen, der in Marketingkampagnen, auf Websites oder auf Social-Media-Plattformen eingesetzt wird. Im Folgenden wird ein Überblick über die drei KI-Bildgeneratoren gegeben und anschließend anhand eines Beispiel-Prompt getestet und ihre Ergebnisse verglichen.
Tourobs's insight:

Wie kann künstliche Intelligenz für Bilder im Tourismusmarketing genutzt werden?  Eine Übersicht und Test von 3 Tools.

No comment yet.
Scooped by Tourobs
Scoop.it!

Transgourmet führt «Eco-Score» von Beelong ein

Transgourmet führt «Eco-Score» von Beelong ein | Digital Marketing | Scoop.it
Transgourmet/Prodega weist neu im Webshop die Umweltauswirkungen ihrer Eigenmarken sowie von Markenartikeln anhand des «Eco-Score» von Beelong aus.
Tourobs's insight:

Kommunikation von Umweltauswirklungen: Transgourmet setzt auf den Eco-Score bereits im Webshop

No comment yet.
Scooped by Tourobs
Scoop.it!

How AI can help travel brands hit the mark with digital marketing | PhocusWire

How AI can help travel brands hit the mark with digital marketing | PhocusWire | Digital Marketing | Scoop.it
With a little technology help, travel and hospitality brands can make the most of the travel boom and create a digital experience that drives customer conversion, loyalty and revenue.
No comment yet.
Scooped by Tourobs
Scoop.it!

Heidiland-Kampagne erhält zwei internationale Preise

Heidiland-Kampagne erhält zwei internationale Preise | Digital Marketing | Scoop.it
Heidiland Tourismus holt mit seiner Video-Kampagne «Heidiland – Mehr als du denkst» an den «Digital Communication Awards 2023» und «Best of Content Marketing Awards 2023» jeweils eine Auszeichnung.
Tourobs's insight:

Campagne vidéo d'Heidiland primée. Pour sa campagne vidéo "Heidiland - Plus que tu ne le penses", Heidiland Tourisme a reçu deux distinctions internationales : Or aux "Digital Communication Awards 2023" et Argent aux "Best of Content Marketing Awards 2023".

No comment yet.
Scooped by Tourobs
Scoop.it!

Tirols 21 langweiligste Ausflugsziele - Empfehlungen - Blog

Tirols 21 langweiligste Ausflugsziele - Empfehlungen - Blog | Digital Marketing | Scoop.it
21 Gründe, warum ihr niemals einen Ausflug nach Tirol planen solltet. Eine Reise hierher lohnt sich einfach nicht. Es gibt hier nichts zu sehen und schon gar nicht zu erleben.
Tourobs's insight:

Tirol wirbt mit Langeweile: ein etwas ironisches Listicle

No comment yet.
Scooped by Tourobs
Scoop.it!

Booking.com dominates review market share but is losing ground to Google | PhocusWire

Booking.com dominates review market share but is losing ground to Google | PhocusWire | Digital Marketing | Scoop.it
The Shiji Reviewpro Guest Experience Benchmark for Q2 2023 found overall consumer satisfaction with hotels is up but still trails 2019 levels.  
Tourobs's insight:

Google holt bei Hotelbewertungen auf und übernimmt Marktanteile von Booking.com

No comment yet.
Scooped by Tourobs
Scoop.it!

IGEM | Digimonitor Studie Mediennutzung Schweiz

IGEM | Digimonitor Studie Mediennutzung Schweiz | Digital Marketing | Scoop.it
Tourobs's insight:

Digimonitor 2023: Instagram überholt Facebook und weitere Infos zur Mediennutzung in der Schweiz

No comment yet.
Scooped by Tourobs
Scoop.it!

Les contenus générés par une IA bientôt épinglés sur Instagram ? –

Les contenus générés par une IA bientôt épinglés sur Instagram ? – | Digital Marketing | Scoop.it
Le réseau social du groupe Meta serait en train de réfléchir à inscrire une mention spéciale pour les contenus générés par une IA, au même titre que ceux sponsorisés. 
Tourobs's insight:

A l'instar des contenus sponsorisés, les contenus générés par l'IA pourraient se voir notifiés par une mention. 

No comment yet.
Scooped by Tourobs
Scoop.it!

Hotel bookings via mobile device continue to edge north | PhocusWire

Hotel bookings via mobile device continue to edge north | PhocusWire | Digital Marketing | Scoop.it
Affilired has been charting the rise in hotel bookings via mobile in recent years and reported a marked increase in the first quarter of 2023.
Tourobs's insight:

Plus la taille des écrans augmente, plus les réservations sur téléphones mobiles croît.

No comment yet.
Scooped by Tourobs
Scoop.it!

Airbnb veut créer un « super concierge » grâce à l’IA

Airbnb veut créer un « super concierge » grâce à l’IA | Digital Marketing | Scoop.it
Tourobs's insight:

Airbnb envisage d'exploiter le potentiel de l'IA en proposant un « super concierge » basé sur une interface d’IA de pointe pour offrir une expérience ultra-personnalisée et évolutive en temps réel.

No comment yet.
Scooped by Tourobs
Scoop.it!

Selfies and social media: how tourists indulge their influencer fantasies

Selfies and social media: how tourists indulge their influencer fantasies | Digital Marketing | Scoop.it
The expansion of social media and ubiquity of smartphone cameras has had a major impact on tourists’ behaviour.
Tourobs's insight:

Impacts des médias sociaux sur le  comportement des voyageurs y compris effets pervers.

No comment yet.
Scooped by Tourobs
Scoop.it!

Wie Virtual und Augmented Reality die Reisewelt verändern | Marketing

Wie Virtual und Augmented Reality die Reisewelt verändern | Marketing | Digital Marketing | Scoop.it
Tourobs's insight:

Die Wichtigkeit von VR und AR - Erlebnissen im Tourismus

No comment yet.
Scooped by Tourobs
Scoop.it!

More than one-third of leisure travelers have used GenAI tools, report says | PhocusWire

More than one-third of leisure travelers have used GenAI tools, report says | PhocusWire | Digital Marketing | Scoop.it
More than half of leisure travelers who have used generative artificial intelligence planning tools booked most or all of the recommendations provided by the chatbot.
Tourobs's insight:

Gemäss Report werden AI-Tools zur Reiseplanung herbeigezogen - und die von der künstlichen Intelligenz vorgeschlagenen Angebote werden häufig auch gebucht.

No comment yet.
Scooped by Tourobs
Scoop.it!

Digital Competence Circle: «KI vierte industrielle Revolution»

Digital Competence Circle: «KI vierte industrielle Revolution» | Digital Marketing | Scoop.it
Was kann künstliche Intelligenz in der Hotellerie? Der dritte Digital Competence Circle von Discover.swiss gab Antworten.
No comment yet.
Scooped by Tourobs
Scoop.it!

Wie KI das Marketing verändert: Zielgerichtete Kampagnen mit Google AI Werbelösungen

Wie KI das Marketing verändert: Zielgerichtete Kampagnen mit Google AI Werbelösungen | Digital Marketing | Scoop.it
Wo für Euch die 4 größten Potenziale liegen und wie das Unternehmen Refurbed erfolgreich KI-gestützte Kampagnen einsetzt
Tourobs's insight:

Durch KI ergeben sich neue Möglichkeiten im Marketing

No comment yet.
Scooped by Tourobs
Scoop.it!

Wie finde ich «meine» Personas für meinen Betrieb?

Wie finde ich «meine» Personas für meinen Betrieb? | Digital Marketing | Scoop.it
Das weltweite Tourismusmarketing von Schweiz Tourismus und der Branche erfolgt neu entlang des Ansatzes der «Personas». Weltweit wurden 4500 Menschen zu ihren Reisebedürfnissen befragt.
Tourobs's insight:

Personas von Schweiz Tourismus für die eigenen Marketingaktivitäten

No comment yet.
Scooped by Tourobs
Scoop.it!

Instagram moments boosting importance of travel experiences | PhocusWire

Instagram moments boosting importance of travel experiences | PhocusWire | Digital Marketing | Scoop.it
Experiences has long been one of the largest and most important sectors in travel and tourism, representing $253 billion in global gross ticket revenue in 2019, Phocuswright research shows. Even after the COVID-19 pandemic, nearly two in three operators reached or exceeded pre-pandemic booking levels by 2022, in particular those based in North America and Europe.

What may be new is how travelers prioritize experiences — and the nature of the activities they choose on holiday.
Tourobs's insight:

Erlebnisse sind seit langem einer der grössten und wichtigsten Sektoren in der Reise- und Tourismusbranche. Was sich ändern könnte, ist die Art und Weise, wie Reisende Erlebnisse priorisieren - und die Art der Aktivitäten, die sie im Urlaub wählen.

No comment yet.
Scooped by Tourobs
Scoop.it!

Airbnb and Hotels: Growth Ambitions Could Threaten Peaceful Coexistence

Airbnb and Hotels: Growth Ambitions Could Threaten Peaceful Coexistence | Digital Marketing | Scoop.it
Hoteliers' and Airbnb's growth ambitions point toward increased competition for the overlapping customers despite years of little overlap.
No comment yet.
Scooped by Tourobs
Scoop.it!

Silo-Entscheidungen: 7 von 10 Marketingverantwortliche entscheiden allein

Silo-Entscheidungen: 7 von 10 Marketingverantwortliche entscheiden allein | Digital Marketing | Scoop.it
70 Prozent der Marketingverantwortlichen im EMEA-Raum entscheiden über Marketingservices und -strategien ihres Unternehmens allein.
Tourobs's insight:

Die Studie von Hubspot und LinkedIn gibt Einblicke in die Herausforderungen und Chancen von Marketingverantwortlichen im EMEA-Raum.

No comment yet.
Scooped by Tourobs
Scoop.it!

Les destinations adoptent l’intelligence artificielle pour se promouvoir

Les destinations adoptent l’intelligence artificielle pour se promouvoir | Digital Marketing | Scoop.it
Tourobs's insight:

Quelques exemples concrets de l'utilisation de l'intelligence artificielle au service de la promotion touristique.

No comment yet.
Scooped by Tourobs
Scoop.it!

Wissen Sie eigentlich, was Ihre Google Ads Agentur treibt? 7 transparente Tipps für mehr Erfolg Ihrer Ads Kampagnen

Wissen Sie eigentlich, was Ihre Google Ads Agentur treibt? 7 transparente Tipps für mehr Erfolg Ihrer Ads Kampagnen | Digital Marketing | Scoop.it
Glauben Sie, dass Ihre Kampagnen funktionieren? Denken Sie, dass Ihre SEA-Performance bestmöglich auf Ihren Erfolg ausgerichtet ist? Wissen Sie wirklich, was Ihre Ads-Agentur mit Ihrem Geld macht bzw. wie viel Reservierungen/Umsatz Ihnen Ihre Ads-Kampagnen bringen?
Tourobs's insight:

Tipps zur Bewertung der GoogleAds Agenturen für Hotels.

No comment yet.